Anwesend: Claudio, Castor
Interessiert schaute Claudio zu seinem Gesprächsparter hinüber, antwortete jedoch nicht sofort. Wo'er weiß er das mit dem See? Der Teufel muss es ihm gesagt 'aben. Aber ich muss es natürlich leugnen. Ich weiß nicht, was er wirklich 'ier möchte. Ich glaube nicht, dass er nur mein 'aus se'en wollte. So gut wie niemand weiß, dass es 'ier über'aupt eines gibt. Er griff nach dem Glas auf dem Abstelltisch und trank den letzten Rest mit einem Schluck aus, dann stellte er es wieder auf seinen Platz. "Natürlich kann ich verste'en, dass ein architecte sich Gebäude anschauen muss um inspiriert sü werden. Und ich kann natürlich nicht wissen, wo'er Sie erfa'ren 'aben, dass in dem See vor meiner Tür ein Ge'eimniss sein soll. Ich wo'ne schon sehr lange in meinem maison und ich 'abe nie etwas mitbekommen, das können Sie mir glauben." Er blickte auf die Uhr, die bereits drei Uhr morgens anzeigte und schaute dann erneut zu Castor hinüber: "Ich se'e, Sie sind etwas in Eile.", er grinste, weil er bemekrt hatte, dass sein Gegenüber dies eigendlich verheimlichen wollte. "Nün, ich begleite Sie noch nach draußen, ich 'abe selbst nur noch wenig Seit mich mit Ihnen sü ünter'alten." Er stieg auf und ging mit Castor aus seiner Villa hinaus zum See, wo sie sich getroffen hatten.
--> weiter "Weggabelung"
Anwesend in der Villa: Lyra